Perfekt abgestimmt auf Dein Fahrzeug nutzt DTE die neueste Technologie für mehr Leistung und Drehmoment. Das Resultat ist eine beeindruckende Verbesserung der Performance, die dich begeistern wird.
Power Control X Features
Technologie
Lieferumfang
- PowerControl X oder RX Modul
- Fahrzeugspezifischer Kabelbaum
- Bebilderte Einbauanleitung
- Teilegutachten
- Überbrückungsstecker
Zertifizierungen
- Entwickelt und produziert gemäß Managementsystem nach dem nationalen und internationalen Verkehrsrecht, zertifiziert durch TÜV Austria
- Teilegutachten zum rechtssicheren Betrieb in Deutschland
- Entwickelt und hergestellt durch DTE in Deutschland
Sicherheit
- Hochfestes und hitzebeständiges, glasfaserverstärktes Gehäuse mit Composite-Versiegelung gegen Feuchtigkeit und Spritzwasser gemäß IP67
- Power & Current Limitation zum Schutz der übrigen Fahrzeugkomponenten
Geprüfte Leistungswerte nach EWG 80/1269
Mehrleistung und Drehmoment werden durch TÜV Austria ermittelt und sind in dem beigefügten Teilegutachten bestätigt.
Die dargestellten Leistungsdaten wurden in mehreren Prüfläufen auf Referenzfahrzeugen nach standardisierten Prüfmethoden gemessen. Unsere Leistungsprüfstände von MAHA werden nach dem Standard für gutachterliche Zwecke regelmäßig überwacht und geeicht.
Die Leistungsdaten werden ermittelt durch eine VdTÜV-konforme Differenzmessung zwischen Serienleistung des Messfahrzeugs und getunter Leistung und geben die maximale Steigerung an. Leistungswerte sind nach dem seit 1980 geltenden Standard konform zu EWG 80/1269 normiert. Ältere, nicht mehr normgerechte Messmethoden (bspw. nach. DIN 70020 oder ISO 1585) weisen ca. 15% höhere Leistungswerte aus. Schlupf, der zu einem falschen Ausweis erheblich höherer Leistungswerte führen würde, wird von DTE normgerecht nicht eingerechnet.
Abweichungen nach oben und unten sind aufgrund von Serientoleranzen der Fahrzeuge sowie in Abhängigkeit der Kraftstoffqualität möglich. Wir empfehlen, hochwertige Kraftstoffe zu verwenden, für Benziner mindestens 98 Oktan.
Reduzierte Kraftstoffverbräuche von bis zu 15% oder 1 Liter pro 100 km setzen eine angepasste Fahrweise bei vergleichbaren Fahrbedingungen im Teillastbereich voraus.